Zu unserem Pech fällt uns Lucas am Sonntag wegen eines Muskelfaserriss aus. Das ist die Chance für jemanden, der in dieser Saison noch nicht unter Beweis stellen konnte, warum er der Königstransfer dieser Saison war. Es wird also Zeit, dass er die Vorschusslorbeeren, die ihm damals zuteil wurden, nun zurück zahlt. Wahrscheinlich kann es keinen wichtigeren Zeitpunkt dafür geben als an diesem Sonntag. Immerhin spielt Leverkusen in München und könnte ja auch dort punkten. Was für uns bedeuten würde, dass unmittelbar vor Spielbeginn der Vorsprung zusammenschmelzen würde.
Leider umschleicht mich jedoch kein gutes Gefühl. Szenen von seinen vergebenen Chancen wollen mein Kleinhirn einfach nicht verlassen. Insbesondere die Szene letzten November in Paris kurz vor Schluss will nicht aus dem Kopf weichen. Damals hatte er die berühmte 100%ige auf dem Fuß. Das Ergebnis dürfte bekannt sein.
Doch nun haben wir keine andere Wahl. Die Offensivreihe stellt sich quasi von selbst auf. Und Robby gehört dazu. Und das ist auch gut so. Denn endlich braucht er nicht auf der 10 zu spielen, sondern kann ganz vorne hoffentlich ganz viel von seinen zweifelsohne vorhandenen Qualitäten zeigen. Hoffentlich.
Hoffen und bangen werden wie immer die mehr als 80.000 Verrückten auf den Rängen. Come on Robby, mach et.