Mittwoch, 23. Februar 2011

Schmelzer verlängert und Weidenfeller verletzt


Good news and bad news: Die Tage ist bekannt geworden, dass mit Marcel Schmelzer der nächste Youngster seinen Vertrag vorzeitig bis 2014 verlängert hat. Zuvor hatten schon Götze, Bender, aber auch Zorc und Klopp ihre Kontrakte bis 2014 verlängert.

Die Verlängerung von Schmelle ist hier besonders erwähnens- und begrüßenswert. Gute und junge Linksverteidiger sind rar gesäht und daher auf dem Transfermarkt nur schwer zu bekommen. Hier hat der BVB ein gutes Näschen bewiesen, gerade auch, weil sich die Herren aus München schon vergeblich um einen Außenverteidiger abgemüht hatten. Hier besitzt der BVB nun in seinen Reihen eine Reihe von guten Außen- und Innenverteidigern, sodass hier in Zukunft nur wenig Bedarf an Veränderung bestehen dürfte.

Weit schlimmer ist hier die Nachricht, dass Roman Weidenfeller mit einer Knieverletzung über Wochen auszufallen droht. Zwar haben wir in Langerek einen Ersatzkeeper, der durchaus in der Lage ist, einzuspringen. Jedoch fehlt ihm bisweilen die Erfahrung und die bekannt nötige Spielpraxis. So muss der Australier scheinbar ausgerechnet beim wichtigen Spiel in München einspringen und unser Tor hüten. Hier kann man wohl nur viel Glück wünschen, die Roten aus dem Süden scheinen ja aufgrund der „Giftpfeile“ schon heiß wie Frittenfett zu sein!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen