Dienstag, 8. März 2011

Die 18 Clubs, die in der Buli spielen müssen!


Nachdem schon das halbe Bloggerland der Idee vom Blog HeinzKamke gefolgt ist, werde ich dem natürlich in nichts nachstehen und ebenfalls meine 18 Clubs notieren, die unbedingt in der Buli spielen müssten/sollten/dürften.

1.Borussia, und zwar die einzig wahre und schwarzgelbe      Borussia!
2.Die falsche Borussia darf auch mitmachen. (Borussia Mönchengladbach)Aber auch nur, weil Tradition verpflichtet!
3. St. Pauli: Dieser Club versprüht zwar nicht mehr den Glanz der vergangenen Jahre, besitzt aber trotzdem noch das gewisse „Etwas“.
4. HSV: dieser Dino darf natürlich auch nicht fehlen. Mit seinem stetigen Auf und Abs ist beim HSV auch immerfort für gute Unterhaltung gesorgt.
5. Cologne: Die wilde Horde macht, auch wenn sie nun soweit ich weiß nicht mehr als Gruppe auftritt, was daher in den Stadien. Auf Gewaltausbrüche sollte sie aber in Zukunft verzichten.
6. Eintracht: Nein, nicht Braunschweig, sondern die 0 Punkte Eintracht, die es gewagt hat, uns zu besiegen. Obwohl der liebe Gott sie wegen diesem Sieg vielleicht absteigen lässt.
7. Kaiserslautern: Obwohl man als Saarländer die Pfälzer traditionell hasst, haben auch diese auf Grund ihrer Tradition und der Atmosphäre auf dem Betze einen Platz verdient. (Wenn auch nur knapp)
8. FC Bayern: Klar, jeder normale Mensch hasst sie, aber mal ehrlich: das macht die Sache mit den Bayern gerade interessant. Von daher ist der Platz mehr als berechtigt.
9. Blau: Über die Frage, ob man ausgerechnet die in der Liga haben will, wurde schon reichlich geschrieben. Ich für meinen Teil denke, dass es nichts geileres gibt als einen vernünftigen Derbysieg. Dieses Spiel ist einfach fester Bestandteil einer jeden Saison. Von daher ist dieses Spiel ein Muss im Kalender. Nebeneffekt davon ist, dass ich sie hier nennen muss.
10.Hansa Rostock: Klar, das Gewaltpotential ist wie der    Atzelfaktor hoch, aber kaum eine Szene legt eine solche Reisebereitschaft an den Tag. Daher haben sich diese Fans einen Platz in der Buli verdient. Mal ganz abgesehen von der Leidensfähigkeit der Anhänger.
11.Union Berlin: Wird langsam Zeit für eine Wachablösung in der Hauptstadt. Die Zeit sollte vorbei sein, wo unsere Spreemetropole keinen Club in der Buli mehr stellt. Jedoch langweilt die Hertha doch ziemlich. Nun sollte Union die Chance haben. Dort ist bei Heimspielen auch traditionell wesentlich mehr los als bei den Blau Weißen. Aber das kennt man ja schon ausm Ruhrpott.
12.Fortuna Düsseldorf: Die Leidenschaft der Fans in der letzten Saison, als es um den Aufstieg ging, wusste zu gefallen und zeigt: Düsseldorf ist aufgewacht und kann richtig Spaß machen. Von daher ist ein Plätzchen, wenn auch ganz knapp, reserviert.
13.Dynamo Dresden: Eine Teilnahme in der Buli dürfte wohl zu einer spürbaren Verschiebung von Steuergeldern führen. Aber diese Fans stehen einfach, trotz des Gewaltaufkommens, wie ein Mann auch in der 3. Liga hinter ihrem Verein. Das war schon impulsant, als ich mit dem 1. FC Saarbücken dort zu Besuch war.
14.1.FC Saarbrücken: Als Saarländer muss man natürlich dafür votieren, dass unsere geliebte Skandalnudel von der Saar in die Buli zurückkehrt. Auf Grund der dilletantischen Vereinsführung zwar erst 2081 realistisch, aber hier sind ja die Wünsche des Autors Vater des Gedanken. Verdient wäre es aber auch deswegen, weil die Leidensfähigkeit der Fans einfach unbeschreiblich groß ist.
15.Karlsruher SC: Endlich noch ein Club, der in keiner langweiligen 08/15 Betonarena spielt. Hier ist Fußball noch in Reinkultur erlebbar. Für uns zuletzt im Pokal. Für Stimmung ist meistens gesorgt und Potential ist da. Wäre da nicht das Sportliche zuweilen im Weg.
16.Rot-Weiß Essen: Wer diese Geschichte, auch aus der jüngeren Vergangenheit miterlebt hat, wird sich diesen Club in die Buli wünschen.
17.1860 München: Zwar müssen die richtigen Münchner in der Allianz Arena spielen und wer will das schon? Trotzdem hält ein beachtlicher harter Kern zum Club. Und das wird hier mit einem Platz ganz oben belohnt.
18.Rasenballsport Leipzig: Es muss neben den Blauen definitiv eine weitere Hassfigur in der Buli der Wünsche geben. Dafür ist kein weiteres Projekt besser geeignet als dieses. Und da Hoppe mittlerweile ausgelutscht ist, darf RB eine Saison mitspielen.

Das wars auch schon. Sicher sind einige Exoten hier dabei. Aber manch ein Club, der derzeit weit weg von der höchsten deutschen Spielklasse weilt, wäre für diese eine echte Bereicherung. Vielleicht kommt ja der ein oder andere schlafende Riese mal wieder aus der Versenkung und bietet den vermeintlich Großen Paroli.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen