Donnerstag, 14. April 2011

Come on Robby

Zu unserem Pech fällt uns Lucas am Sonntag wegen eines Muskelfaserriss aus. Das ist die Chance für jemanden, der in dieser Saison noch nicht unter Beweis stellen konnte, warum er der Königstransfer dieser Saison war. Es wird also Zeit, dass er die Vorschusslorbeeren, die ihm damals zuteil wurden, nun zurück zahlt. Wahrscheinlich kann es keinen wichtigeren Zeitpunkt dafür geben als an diesem Sonntag. Immerhin spielt Leverkusen in München und könnte ja auch dort punkten. Was für uns bedeuten würde, dass unmittelbar vor Spielbeginn der Vorsprung zusammenschmelzen würde.

Leider umschleicht mich jedoch kein gutes Gefühl. Szenen von seinen vergebenen Chancen wollen mein Kleinhirn einfach nicht verlassen. Insbesondere die Szene letzten November in Paris kurz vor Schluss will nicht aus dem Kopf weichen. Damals hatte er die berühmte 100%ige auf dem Fuß. Das Ergebnis dürfte bekannt sein.

Doch nun haben wir keine andere Wahl. Die Offensivreihe stellt sich quasi von selbst auf. Und Robby gehört dazu. Und das ist auch gut so. Denn endlich braucht er nicht auf der 10 zu spielen, sondern kann ganz vorne hoffentlich ganz viel von seinen zweifelsohne vorhandenen Qualitäten zeigen. Hoffentlich.

Hoffen und bangen werden wie immer die mehr als 80.000 Verrückten auf den Rängen. Come on Robby, mach et.  

Dienstag, 12. April 2011

Latte, Pfosten eins zwei drei…



Mein Gott, war das letzten Samstag wieder ein Kick. Zum Glück und zur allgemeinen Gesundheit vorm TV geschaut, hätte man sonst wohl den Notarzt für mich rufen müssen. Den Spielbericht erspare ich dem geneigten Leser mal. Nur so viel: Diese Chancenverwertung, die man auch als Unvermögen bezeichnen kann, lässt einem das Blut in den Adern kochen.

Beispiel? Lucas haut jetzt mittlerweile zum 10.mal das Ding gegen das Aluminium statt in die Bude. Insgesamt dürften wir mittlerweile knapp 20 Blechtreffer zu verbuchen haben. Das ist mal ne Leistung, die zudem wohl von keiner anderen Mannschaft so schnell nachzumachen sein dürfte. Jetzt könnte man wieder anfangen zu sinnieren, ob da bei einigen so langsam die Flatter kommt oder die Angst vor der eigenen Courage.
Aber wer den Kick gegen den HSV oder auch gegen den anderen HSV gesehen hat weiß, dass hier von Angst oder schwachen Nerven keine Spur sein kann. Das ist wohl schlicht Pech, genau so wie die schwache Leistung der Linienrichter (man erinnere sich an Frankfurt-HSV damals)am Samstag. Hätte insgesamt auch anders laufen können und dieser Eintrag wäre komplett überflüssig geworden. Isser aber nicht…

Aber jetzt wieder von dem Scheiß anzufangen, dass wirs doch nicht schaffen könnten. Oh je Leute, was geht da vor? Wir sind bisher immer zurück gekommen und haben allen gezeigt, dass Borussia da ist, wenns drauf ankommt. Siehe in Leverkusen, in München oder auch nachm Rückstand gegen Hannoi. Und nächsten Sonntag kommts wieder drauf an. Und dann sagen alle: „Man, der Punkt in Hamburg war Gold wert…“

Einfach mal die Ruhe bewahren. Und dann am Sonntag ausrasten. Denn dann kommts drauf an. Nicht vorher im Internet…