Samstag, 26. Februar 2011

Warum nicht mal gewinnen?


Nun ist es also raus: Mitch Langerek (Ist das jetzt richtig geschrieben?) wird unsere unangefochtene Nummer 1 Roman Weidenfeller zum ersten Mal vertreten. Und weiter? Mulmig ists mir dabei nicht wirklich.

Denn unser Team, allen voran Zorc und Klopp, haben diesen jungen Australier genau für den Fall nach Dortmund geholt, damit dieser Roman würdig vertreten kann. Von daher braucht einem nicht Angst und bange werden, wenn man an Samstag Abend denkt. Seine fehlende Spielpraxis wird das Spiel ganz sicher nicht entscheiden.

Vielleicht eher Robery, die man nicht 90 Minuten ausschalten kann. Jedoch haben wir auch ein paar Kicker in unseren Reihen, die ein bisschen gegen den Ball treten können. Und wer auf welcher Position stärker besetzt ist, tut nun wirklich gar nichts zur Sache. Entscheidend ist nun mal das Kollektiv. Und da sind wir auch ganz gut drin, würden sonst nicht nach 23 Spielen 55 Punkte zu Buche stehen.

Also: vielleicht nicht ganz so offensiv wie unser Kevin an die Sache rangehen, aber auch nicht mit vollen Hosen vorm Anpfiff im Stadion oder in der Kneipe sitzen. Stimmungsmäßig dürften wir den Sieg jedenfalls, auch ohne arrogant wirken zu wollen, schon sicher haben. Und mit den 3 Punkten auf dem Feld wird’s in München auch mal wieder Zeit. Am besten so wie in Leverkusen. Im Vorbeigehen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen