Dienstag, 1. März 2011

Den Batzis`s gezeigt!

Irgendwie musste ich Samstag Abend schmunzeln, als ich mich an meinen letzten Beitrag hier erinnerte. 3 Punkte mitnehmen, am besten wie in Leverkusen und bitteschön im Vorbeigehen. Diese Wünsche stellten sich im Nachhinein als glücklicherweise als Realität dar. Dabei war dieser Sieg die Krone, das oft zitierte „Meisterstück“ der jüngsten Mannschaft seit Ewigkeiten und zudem der 1. Sieg seit ca. 20 Jahren in der Südmetropole.

Viele Spielberichte waren naturgemäß den Medien zu entnehmen. Und alle im gleichen Tenor. Den Bayern wurde gezeigt, wer hier der kommende deutsche Meister sein würde. Hatten die Münchner im Vorfeld noch versucht, unsere Rasselbande durch unsägliche Äußerungen nervös zu machen, so gaben die Schwarzgelben die passende Antwort auf dem Platz, und zwar so wie sich das gehört. Und während der 90 Minuten hatte man nicht den Eindruck, dass bei den Bayern auch nur irgendwas gehen würde. Einzig die frühe Führung dürfte bei so manchem Erinnerungen geweckt haben an frühere Spiele, die ebenfalls so verheißungsvoll begonnen hatten und dann mit einer bösen Packung in der Allianz Arena endeten. Nicht jedoch diesmal. Nach zwischenzeitlichem Ausgleich und kurzer Drangphase kamen die Borussen zurück und nutzten in einem an Höhepunkten reichen Spiel ihre Chancen zumindest konsequenter als zuletzt. (siehe Derby…)

So steht am Ende ein verdienter Sieg, der (MAL WIEDER!!) vor allem durch die Art und Weise des Zustandekommens als beeindruckend zu bezeichnen ist. Selten wurden die Bayern in dieser Saison so in die Schranken verwiesen und gingen so verdient als Verlierer vom Platz. Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich bis Mittwoch schnell wieder auf das Wesentliche besinnen und ihren Auftrag im DFB Pokal erfüllen.

Besonders freuen durfte man sich auch für Hummels ob seines Treffers, der die endgültige Entscheidung des Spiels zu unseren Gunsten beisteuerte. Ebenfalls brillierte in einer herausragenden Mannschaftsleistung der junge Australier, der das, was zu halten war, routiniert raushaute und nebenbei noch eine brillante Glanzparade bot, als er Gomez Chance zunichte machte. Nicht zuletzt ist der etwas in die Kritik geratene Kevin zu erwähnen. Einige freuten sich schon darauf, ihn mit Hohn und Spott zu überziehen, sollte es nichts mit dem erfolgreichen Ausflug nach München werden. Doch er behielt Recht und seitdem konnte man komischweise keinerlei Unkenrufe mehr vernehmen.

Schade, denn ein Interview von Schweinsteiger oder Hoeneß wäre nach dem Spiel sicher lesenswert gewesen. Vielleicht habe ich aber auch die anerkennenden Glückwünsche zu unserem verdienten Sieg einfach überlesen. Einzig Rummenigge äußerte sich etwas zerknirscht in diese Richtung. Van Gaal schien im ASS „etwas“ gereizt. Aber das ist ja verständlich; die Diskussionen um ihn dürften weitergehen, insbesondere dann, wenn ein Aus in den Pokalen zum Scheitern in der Liga hinzukommt. Aber das ist ja zum Glück nicht unser Bier.

Wir dürfen weiter grinsend durch die Woche laufen und uns schonmal auf Poldi freuen. Und vlt. auch auf die nächsten Punkte. Aber nur vielleicht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen