Donnerstag, 7. April 2011

Bastelstunde


Während unsere Elf aufm Platz Messi kopiert, scheinen die Verantwortlichen abseits des grünen Rasens an Personaloptionen für die nächste Saison zu arbeiten. Schon länger kursieren Namen wie Gündogan von Nürnberg und Perisic aus Brügge als mögliche Neuzugänge. Gerade Letzterer würde enorm Sinn machen. Während vorne rechts Kuba, Götze und auch Piszczek spielen können, sieht das auf links mal ganz anders aus. Hier wäre ein bisschen Druck für unseren Kevin wünschenswert.

Bei Gündogan sieht das mit der Sinnhaftigkeit wieder anders aus. Einem Bericht der RN zufolge soll er als Ersatz Spalier stehen, wenn Nuri wechseln würde. Aber mal ehrlich: Wer glaubt schon, dass einer wie Nuri nach dieser Saison gehen wird, wo er gerade mit dem BVB am Legendenstatus feilen kann. Ist jetzt vielleicht etwas naiv gedacht, aber vorstellen kann ichs mir beim besten Willen nicht.

Sollte unser Deutschtürke nicht wechseln, würde auch der Gündogan Transfer wenig Sinn machen. Oder plant wer etwa heimlich, still und leise, dass eine Rückkehr zu alter Stärke bei Kehl unwahrscheinlicher wird? Dieser hat mal wieder sein Training beendet und es erscheint fraglich, wann er wieder „richtig“ Gas geben und der Mannschaft helfen kann.

Helfen wird wohl noch mindestens ein Jahr Da Silva. Eine richtig gute Entscheidung, denn nach seinen Einwechslungen konnte er der Mannschaft nochmal wichtige Impulse geben. Und zu reichen scheint es auch noch bei ihm. Vielleicht reichts ja auch noch für 2 Jahre, wie von ihm gewünscht.

Weitere Personaldebatten folgen hier in Kürze.

1 Kommentar:

  1. Perisic scheint wirklich interessant zu sein. Wobei ich denke, dass ein neuer Mittelfeldspieler reicht, wenn alle Stammspieler bleiben. Wenn Kevin mal wirklich die Krise kriegt, könnten ihn auch Kagawa oder Götze auf links ersetzen.

    AntwortenLöschen