Mittwoch, 27. April 2011

Nervös?



Letzten Samstag wurde der erste von vier möglichen Matchbällen vergeben. Durch die Niederlage am Niederrhein hat sich das Punktepolster von acht auf „nur“ noch fünf Punkte verkleinert.

Leverkusen spielt nun in Köln, der Club, der gerade mal wieder negativ in den Schlagzeilen steht und die letzten Spiele komplett vermasselte. Folglich schmiss Trainer Schaefer hin und ein alter Bekannter, Vokke Finke übernimmt das Ruder. Eigentlich wollte er ja nie mehr auf die Trainerbank zurück, aber wen interessiert heute schon das Geschwätz von gestern. Ausgerechnet die sollen jetzt die Werkself stoppen?  
Nein, müssen sie nicht. Wir sollten vielmehr die in dieser Saison stark aufspielenden Nürnberger stoppen. Dann braucht man irgendwann auch nicht mehr nach Leverkusen zu gucken. Dann ist es egal, was die so treiben.

Es kommt nur auf uns an. Uns Fans und noch viel mehr unsere Mannschaft, die weiter jede Unterstützung gut gebrauchen kann. Deswegen sollten wir auch mit Freude auf Samstag schauen. Wir haben es immer noch in der eigenen Hand, sind von Niemandem abhängig. Wir können bei noch zwei ausstehenden Heimspielen alles klarmachen. Das ist kein Grund, sich in die Hosen zu scheißen, sondern mit breiter Brust das Stadion zu rocken. Das sollten wir auch unserer Mannschaft entsprechend auf dem Platz vermitteln, so wie in Gladbach geschehen. Das konnte sich teilweise gut hören lassen. Vielleicht weniger mit Pyrotechnik als vielmehr mit Geduld, wenn`s mal nicht so läuft und mit einer gut geölten Stimme.

Dann brauchen wir auf das dumme Geschwätz von Bayer auch nichts mehr zu geben. In Lauerstellung seien sie. Und sie seien da, wenn der BVB patzt. 9 Punkte wollen sie auch noch holen. Wir wollen nur noch vier Punkte holen. Bescheidenheit tut manchmal sowas von gut. Das hat nicht zuletzt der Kollege von Hamburg Schwarz Gelb passend dargestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen