Dienstag, 1. Februar 2011

Hajnal die Letzte...


Nach einer turbulenten Woche (persönlich wie auf dem Platz) finde ich wieder Zeit für die wirklich wichtigen Dinge. Nun ist es doch noch passiert, dass unser kleiner Ungar zukünftig bei den Schwaben die Fußballschuhe schnürt. Und das nicht nur bis zum Ende dieser Saison. Es könnte auch ein längeres Verweilen im Schwabenländle geben. Für den wahrscheinlichen Fall, dass der VFB die Klasse hält, wird aus der Leihe Hajnals ein Kauf, natürlich mit nicht veröffentlichter Ablösesumme. (Die RN sprechen von ca. 1,5 Mio.)

Für den BVB jedenfalls schon deshalb lohnend, weil man sein Gehalt zumindest ab nächster Saison in einen anderen Spieler investieren kann. Komisch mutet nur an, dass es lange Zeit nicht gerade nach einem Weggang Hajnals ausgesehen hat. Spätestens seit Kagawas Mittelfußbruch sah alles danach aus, als hätte der Spielmacher größere Chancen den je, auf seiner Position, der „10“, sein Können unter Beweis zu stellen. Sogar Klopp selbst brachte ihn als möglichen Ersatz ins Spiel. Ob doch irgendwas vorgefallen ist? Man weiß es nicht. Jedenfalls komisch, dass sich der Trainer zum ersten Mal in der Saison über diese Personalie äußert und schon drei Tage später das Leihgeschäft abgewickelt ist.

Bleibt nur zu hoffen, dass sein neuer Club für ihn das Spielsystem ändert und eine Spielmacherposition in die Taktik einbaut…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen