Dienstag, 1. März 2011

Julian Koch mit längerem Ausfall!


Nicht nur unseren Nachbarn aus Duisburg dürften sich erschrocken haben, als beim Spiel RWO-MSV plötzlich Julian Koch verletzt am Boden liegen blieb und schließlich ausgewechselt werden musste. Auch bei so manchem Dortmunder löste dieses Ereignis wohl etwas Unbehagen aus. Denn der Blondschopf ist eine Leihgabe des BVB und wird nun vermutlich lange fehlen. Daher zunächst einmal „Gute Besserung“ und eine schnelle Genesung!

Noch immer ist nicht klar, wie lange Koch ausfallen wird. Eine Prognose gestaltet sich als schwierig, da er erst operiert wurde und jetzt erst die obligatorische Kernspintomografie erfolgen soll. Die Befürchtungen einer Verletzung des vorderen Kreuzbandes scheinen sich indes nicht zu bestätigen. Man geht bisher von einer Verdrehung des Knies aus, was m.E. schlimm genug wäre für den Jungen. Insofern lässt sich bis dato nur das Beste hoffen.

Für Koch, aber auch für den MSV ist dies momentan doppelt schlimm. Für Duisburg geht’s im DFB Pokal heute um den Einzug ins Finale. Sein Ausfall schmälert natürlich auch die Ambitionen, die die Zebras in der Liga hegen. Für Koch schwinden so die Chancen, schon nächste Saison nach Dortmund zurückzukehren und recht sicher in der Championsleague aufzulaufen. Denn mit einem längeren Ausfall kann sich unsere Leihgabe nicht weiter in der Form präsentieren, wie er es diese Saison getan hat.

Sein Ausfall dürfte auch Konsequenzen für die Situation von Owomoyela haben. Piszczek ist aufgrund seiner Leistungen insbesondere auch in der Offensive auf der RV Position gesetzt. Daneben wäre neben Owomoyela eben Koch eine Option gewesen, zumindest als Backup zum Einsatz zu kommen und weitere Erfahrungen zu sammeln. So jedoch könnte unser Patrick eine gute Verhandlungsposition besitzen, sein Arbeitspapier nach seinen Wünschen auszugestalten.  

Der Rechtsverteidiger und defensive Mittelfeldmann darf zu Recht als Senkrechtstarter der zweiten Liga bezeichnet werden. Im Gefüge des MSV ist er nicht mehr wegzudenken und trägt trotz junger Jahre bereits die Kapitänsbinde der Zebras. Wäre schön, bald Positives hier zu posten und einen Wechsel zurück zum BVB hier zu verkünden. Immerhin ist er einer von uns, wie auch dieses Interview zu zeigen scheint.

1 Kommentar:

  1. hoffe er kommt bald wieder wenn das so weiter geht dann muss er wieder von ganz vorne anfangen und sich in die stamm elf von dortmund kämpfen

    AntwortenLöschen