Montag, 7. März 2011

Ballspielverein 1 – Rensing 0


Tja, was soll man zu diesem Spiel noch groß schreiben? Mal wieder etliche Chancen gehabt, diesmal wenigstens eine davon genutzt. Das sah im Duell mit Herrn Neuer schon mal anders aus. So konnte man jedoch gegen fast chancenlose Kölner einen weiteren hochverdienten Dreier verbuchen. Einzig Kölns Novakovic hätte mit seinem Schuss freistehend vor Weidenfeller für den berühmten „lucky punch“ sorgen können. Hat er aber nicht.

Und so bleibt mal wieder zu konstatieren, dass man einen Gegner an die heute gut aufgelegte gelbe Wand gespielt hat. Was will man an dieser Mannschaft momentan kritisieren? Eigentlich könnte man jeden Sonntag den Bericht der Woche zuvor kopieren. Im Grunde also den K.T. Guttenberg machen, wäre man nicht auch letzte Woche der Autor gewesen. Einzig, oh Wunder, die Chancenverwertung lässt zu wünschen übrig. Hier kann man im Sommer in Ruhe dran arbeiten. Denn international wird das schon mal bestraft, wenn man zu lässig mit den eigenen Möglichkeiten umgeht. National stellt man mittlerweile die beste Heim- und Auswärtsmannschaft. Ok, bei dieser Punktausbeute insgesamt auch nicht verwunderlich. Vorsprung ist auch das nächste Stichwort.

Ich denke, man darf auch, ohne arrogant zu klingen, die Frage stellen, wann man die Meisterschaft rechnerisch klarmacht. Denn, auch wenn Leverkusen im Gleichschritt gewinnt, müssten wir doch von nun an total einbrechen. Wer glaubt bei diesen konstanten Mannschaftsleistungen aber an einen Einbruch? Richtig, keiner. Also mir wäre ja für eine Meisterfeier die Stadt links neben Köln lieb, die sich auch Borussia schimpfen darf. Warum gibt es eigentlich 2 Borussias? Ist ja auch egal. Jedenfalls ist dort mit ca. 20.000 richtigen Borussen zu rechnen, was den würdigen Rahmen einer spontanen Meisterfeier auf fremdem Platze bieten würde. Bei dem Gedanken an die Heimreise mit der Schale im Gepäck springt mal wieder dieses Grinsen ins Gesicht, dass diese Saison (fast) nicht weichen will.

So kann man ganz entspannt die nächsten Spiele angehen. Die Bayern tun ja auch alles dafür, kein ernsthafter Konkurrent zu sein. Und Leverkusen hat eh den zweiten Platz gemietet, zumindest dem historischen Beweis nach. Und das war jetzt ein bisschen arrogant; glaube ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen