Montag, 17. Januar 2011

Ein ! Oder gleich mehrere?


Endlich, endlich ist die fußballfreie Zeit vorbei möchte man sagen. Und obwohl es eine der kürzesten Winterpausen überhaupt war, konnten viele nicht abwarten, bis es endlich wieder losging. Und dann gleich nach Leverkusen. Fast niemandem ist dabei entgangen, dass in speziellen Medien nur darauf gewartet wurde, dass es wie im Hinspiel eine Niederlage setzen würde. Und schon wären wir konfrontiert gewesen mit einer Krise, mit einem Einbruch und der vermeintlichen Aufholjagd von wahrscheinlich allen Teams bis runter auf Platz 7 der Tabelle.

Und doch kam alles anders. Ein paar Minuten reichten aus, einen Gegner vom Kaliber Bayer 04 zu sezieren, ihn auseinander zu nehmen und das Spiel zu Gunsten der Borussia zu entscheiden. Dieser bemerkenswerte Ball, der seit Beginn der Saison vom Ballspielverein gespielt wird und in Leverkusen einen vorläufigen Höhepunkt fand, fasziniert Fans wie Medien gleichermaßen. Und wenn Marcel Reif sagt, so spiele ein Meister, kann man ihm das ausnahmsweise unterschreiben.

Als Fan ist einfach nur geil, zuzusehen und Woche für Woche an diesem Rausch auf dem grünen Rasen teilhaben zu dürfen. Entweder auf den Rängen oder am Bildschirm. Jedenfalls kann nach diesem Auftritt von einer Krise keine Spur sein; vielmehr zeigt die Mannschaft, dass die Serie aus der Vorrunde keinesfalls Zufall war, sondern hat schon im ersten Spiel nach der Pause bewiesen, dass sie auf diesem Level weitermachen kann.

Im Süden jedenfalls müssen weiterhin die Ferngläser ausgepackt werden und so mancher Bildreporter bestellt werden, um der Mannschaft eine Krise oder einen Einbruch einzutrichtern. Und diese verzweifelten, ja fast hilflosen Versuche dürften uns doch auch freuen, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen