Montag, 7. März 2011

Diagnose bei Julian Koch leider bestätigt!


Schon vor Tagen hat sich unser an den MSV ausgeliehenes Talent schwer verletzt. Nun endlich gibt es eine offizielle Diagnose. Und die hört sich nicht nur eklig an, nein sie ist es auch: Außenbandriss und Anriss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie. Damit ist für den Jungen die Saison vorzeitig beendet. Doppelt schade, denn somit verpasst er auch das DFB Pokalfinale gegen die Blauen. Was aber mindestens genau so schlimm sein dürfte, ist die Tatsache, dass er wohl auch in der Saisonvorbereitung für die nächste Spielzeit verletzungsbedingt fehlen dürfte. Diese Verletzung hat daher wohl weitreichende Folgen:

1. Koch dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zurück zum BVB wechseln und natürlich nicht weiter an einen anderen Club ausgeliehen werden.
2. Für die nächste Spielzeit muss auf der Rechtsverteidigerposition etwas geschehen. Entweder muss man mit Owo verlängern oder sich nach einem Ersatz umsehen. Denn unsere jetzige Stammkraft wird wohl nicht ausreichen, um nächste Saison in der Champions League zu bestehen. Da muss der Kader einfach breiter aufgestellt werden.
3. Für Owo dürfte diese Verletzung ein „Glücksfall“ darstellen, hat er doch so einige Trümpfe für seinen Wunschvertrag in der Hand.
4. Für Koch wird es nun schwierig. Die Vorbereitung im Sommer ist immens wichtig für den ganzen nächsten Saisonverlauf. So muss er sich mitten in der nächsten Spielzeit rankämpfen, was m.E. gerade für einen jungen Spieler enorm schwer werden wird.

Trotzdem bin ich überzeugt, dass er diesen Rückschlag verdauen wird und er wieder auf die Beine kommt. Insofern also „Alles Gute“ Jule und eine gute Genesung!! Vielleicht gewinnen ja die Du`s für dich den Pokal…   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen